Lupeneffekt: Basis für ein erfolgreiches Marketing-Konzept

Wie aus dem Marketing-Lehrbuch: So könnte man die Komplett-Kampagne für den größten Automobilclub Deutschlands bezeichnen, die wir erstellt haben. Wobei: Nicht ganz. Denn Lupeneffekt, der hier die Basis für das komplette Kampagnen-Konzept bildet, ist den klassischen Marketing-Büchern nicht erwähnt. Noch nicht.

Die Aufgabe

Ausgangslage war der Auftrag des Automobilclubs an uns, mit Hilfe von Lupeneffekt (verlinken) das wirksamste Motiv für eine geplante Gutschein-Weihnachts- und Sommerkampagne zu ermitteln. Die gewünschte Zielgruppe auf die wirksamste Weise anzusprechen: Dafür steht Lupeneffekt. Und setzt dabei noch viel früher an, nämlich: Die passende Zielgruppe zu finden!

Nach Einsatz des wissenschaftlich fundierten Tools und Ermittlung des geeignetsten Motivs konzipierten wir nun die komplette Marketing-Kampagne.

Foto-Shooting und Filmdreh

Der nächste Schritt war die Organisation des Fotoshootings und der Filmdrehs. Anhand des Lupeneffekt-Ergebnisses suchten wir nach den passenden Models. Gemeinsam mit diesen und einem erfahrenen Film- und Foto-Team begleiteten wir den kompletten Dreh-Tag im Studio.

Umsetzung des Bildmaterials

Unsere Grafiker verwendeten im Anschluss die Motive für eine Vielzahl an Printprodukten für den Kunden: Anzeigen, den Gutschein, Plakate, Flyer uvm. Diese kamen auch alle zum Einsatz.

Außerdem produzierten wir zwei 3D-animierte Filme. (Verlinkung zu den Videos).

Es hat uns große Freude bereitet, mit Hilfe von Lupeneffekt die komplette Kampagne zu konzipieren und umzusetzen.

Vorheriger Beitrag
USG – Werbe-Spots
Nächster Beitrag
Unique Kick-Off: Wir bewegen …
Menü